Das Unternehmen

Seit 1980 der Begriff für Service

Wir sind seit vielen Jahren erfolgreich in den Bereichen Elektroinstallation und Fernmelde-anlagenbau tätig. Elektromeister Christoph Metzler gründete 1977 die Christoph Metzler Elektroinstallation GBR.

Christoph Metzler

Im Verlauf des Jahres 1980 begann Christoph Metzler mit Installations- und Wartungsarbeiten in Großbäckereianlagen. Aus diesem Engagement entwickelte Christoph Metzler den Bereich Anlagenbau, in dem er überwiegend beratend und projektbegleitend tätig war.

Zeitgleich wurde Christoph Metzler bei der Errichtung von Verkaufsshops, hier überwiegend bei der Planung und Ausführung der Elektroanlagen und der Beleuchtung, aktiv. Heute ist dieser Bereich einer unserer Schwerpunkte. Wir sind im gesamten Bundesgebiet sowohl bei der Errichtung von neuen als auch der Wartung von bestehenden Objekten tätig. Mittlerweile belegen mehr als 200 Objekte in ganz Deutschland die Leistungsfähigkeit unseres Teams.

Infolge des ständigen Wachstums, sowohl der Aufgaben als auch des Unternehmens, wurde im August 1994 die Ch Metzler Elektroanlagen GmbH gegründet. Die gesamten Bereiche Anlagenbau und Objektbau wurden in das neue Unternehmen eingegliedert. Den Zeichen der Zeit folgend wurde das Unternehmen im weiteren Verlauf auch in den Bereichen EDV und Telekommunikation tätig.

Zum Jahresende 1999 setzte sich Herr Manfred Schöche zur Ruhe. Dies eröffnete uns die Möglichkeit unseren Kunden ein erweitertes Leistungsspektrum anzubieten. Aus diesem Grund übernahmen wir die Firma Manfred Schöche Sanitär, Heizung, Fachhandel und Installation zum 01. Januar 2000. Gleichzeitig wurde die Firma Ch Metzler Elektroanlagen GmbH umbenannt in CH-Metzler Gebäude-System-Technik GmbH und der Bereich Elektroinstallation in dieses Unternehmen eingegliedert. Somit sind wir heute in der Lage, unserem Kunden ein sehr weites Tätigkeitsfeld anzubieten.

Parallel zu diesen Tätigkeitsschwerpunkten sind wir auch im Bereich der Back- und Bäckereitechnik tätig. Besonders stolz sind wir hier auf unsere Entwicklungen moderner Backtechnologien und Fastfoodpräsentationen. Brezelbackautomaten und Glaswarmhalteplattensysteme werden von uns hergestellt und ständig weiterentwickelt.

Auch die Servicetätigkeit für die Fa. Wiesheu, einer der Führenden Backofenhersteller, gehören hier zu unseren Aufgaben. Abgerundet wird dieser Bereich mit dem zugehörigen Aufstell- und Reparaturservice sowie der Ersatzteilversorgung.

Seit Mai 2002 ist auch Holger Metzler als Geschäftsführer in dem Unternehmen tätig. Nachdem im Februar 2004 Christoph Metzler verstarb, leitet nun Holger Metzler die CH. Metzler Gebäude-System-Technik GmbH.